fake ps4 controller vor ort gekauft was tun?

1 Antwort

kann ich mein geld zurück bekommen...

Keine Chance.

Rechtlich musst Du als Käufer bei einem Privatkauf zweifelsfrei nachweisen (!), dass Du genau diesen Artikel von genau diesem Verkäufer gekauft hast; der Verkäufer von dem Fake wusste und dass er Dir das arglistig verschwiegen hat.

Außerdem hättest Du den Artikel vor der Übergabe und vor der Bezahlung überprüfen können und auch müssen.

oder ihn anzeigen weil ich kenne nur sein vorname

Wie wilst Du da jemanden anzeigen?

roman641
Beitragsersteller

und er meinte halt das er es als geschenk von seinem opa bekommen hätte

roman641
Beitragsersteller
@Rasentraktor007

wie könnte ich nachweisen das ich es von ihm habe wie zb text?

Rasentraktor007  04.08.2024, 15:24
@roman641

Und nochmal:

Du musst zweifelsfrei nachweisen (!), dass Du genau diesen Artikel von genau diesem Verkäufer gekauft hast.

Und das wirst Du nicht können.

roman641
Beitragsersteller

vieleicht kann ich ja zur polizei gehen und die bekommen dann die daten von kleinanzeigen & kann ich nicht einfach den chat zwischen mir und ihm zeigen? und was könnte ich tun wenn ich es versenden lassen würde?

Rasentraktor007  04.08.2024, 15:18
@roman641
vieleicht kann ich ja zur polizei gehen und die bekommen dann die daten von kleinanzeigen & kann ich nicht einfach den chat zwischen mir und ihm zeigen?

Kannst Du gerne tun, aber selbst wenn Kleinanzeigen die Daten rausrückt - wovon ich nicht ausgehe - dann bleibt Dein Problem derNichtbeweisbarkeit Deinerseits ja genau das gleiche.

und was könnte ich tun wenn ich es versenden lassen würde?

Völlig andere Konstellation, da kommt es auch auf die Art der Bezahlung an.

Da hättest Du nur bei Zahlung mit Käuferschutz eine Chance.