Fake-Profil mit meinem Bild entdeckt. Was kann ich tun?

3 Antworten

Ich würde auf jeden Fall denjenigen Anzeigen. Es ist schließlich DEIN bild. Irgendwo hast du ja noch ein Recht am eigenen Bild. Und wenn eine Person das ohne deine Erlaubnis weiterverbreitet dann ist das meines Erachtens Rechtswidrig. Dann würde ich ihn bei facebook melden, und auch deine freunde auffordern den/diejenige zu melden. So agiert facebook bestimmt zügig.

Da sieht man mal wieder, wie gemeingefährlich soziale netzwerke sind... :D

Kannst du anzeigen, er verletzt dein Recht auf dein persönliches Bild. Ob die Polizei da tätig wird, ist fraglich, die sind ständig unterbesetzt. Aber er dürfte die Admins von Facebook interessieren, wenn da jemand Mist baut.

es gibt mehrer was du machen kannst ..

1 Melden 2 mach von dein ACC aus nen Screenshot und poste es uns sag das es ein Fake acc ist .. damit alles bescheid wissen 3 wenn du noch geil drauf bist zu denn Cops und anzeige gegen Unbekannt wegen blah blah