Fake oder kein fake?

6 Antworten

Offenbar ist das nicht die erste Zahlungsaufforderung und nebenbei, das Schreiben auf dem Bild ist kein Schreiben eines Inkassounternehmens.

Fake oder kein fake?

Kein fake

Was soll ich tun?

Deinen vertraglichen Pflichten nachkommen und bezahlen. Und sofern du die Karte wirklich nicht nutzt den Vertrag kündigen um weitere Zahlungsaufforderungen zu vermeiden.

... erstmal lesen lernen... Da steht als Absender Medion, also kein Inkassounternehmen.

Lediglich die Androhung bei Nichtzahlung ein Inkassounternehmen einzuschalten.

Die kassieren dann nach gültigem Tarif ab und es wird teuer für dich.

Lächerlich finde ich dass du wegen 2,99 einen solchen Alarm machst.

In der Zeit in der du diesen Beitrag geschrieben hast, hättest du den Fall schon erledigen können.

2,99 Euro aufladen, Vertrag kündigen und alles ist gut.

ruf da an und kläre das, ansonsten zahl halt die 2,99! machst du es nicht, werden mit mahngebühren, verwaltungskosten etc. schnell mehrere hundert euro!

Du machst da Stress wegen 2,99€???

Du hast einen Vertrag abgeschlossen. Da ist es irrelevant, ob du die Karte nutzt oder nicht.

RechtsSozial  05.08.2024, 11:12

Noch lächerlicher ist wohl das ein Unternehmen bei 2,99€ jammert.

florestino  05.08.2024, 11:13
@RechtsSozial

Das sind automatisierte Mahnungen. Das Unternehmen hat seinen Teil des Vertrags erfüllt und damit Anspruch auf Bezahlung.

VIce23418
Beitragsersteller
@RechtsSozial

Das ist ja das, ich hab nie ein Vertrag abgeschlossen, ich kaufe mir Guthaben über Aldi und tu dann den Code in das Handy und kaufe mir dann das Guthaben

Da steht doch von wem es kommt. Ich würde an deiner Stelle Eplus Service Gmbh anrufen und nachfragen ob das alles seine Richtigkeit hat.