Fake Impressum Strafe?

6 Antworten

Extra-Handy sollte überhaupt kein Problem sein. Und eine echte E-Mail ist auch gut.

Ich betreibe seit 20 Jahren eine Vereins- und eine Veranstaltungshomepage. Waren überschaubar wenig Anrufe oder E-Mails an die Daten aus dem Impressum. Ein paar Briefe gab es. Da wäre es dann mit Sicherheit aufgefallen, wenn die Adresse nicht gestimmt hätte.

Hausbesuche hingegen hatte ich nicht.

Im gewerblichen Bereich musst Du aber immer damit rechnen, dass Deine Mitbewerber nach Gründen suchen um Dich abzumahnen und Dich aus dem Geschäft zu drängen. Da wäre ich an Deiner Stelle superkorrekt.

Das glaubst auch nur du, dass es nicht rauskommt. Es gibt Leute, die das kontrollieren. Arbeite in einer Rechtsanwaltskanzlei und wir haben sehr oft solche Fälle. Lass es lieber :)

Ist relativ einfach, ich bin selbstständig und wenn ein anderer neu auftaucht, dann wird als erstes der Internetauftritt gecheckt.

Stimmt da etwas nicht, geht ein Schreiben zum Anwalt raus und der schickt eine Abmahnung die bis zu 500 € ein ersten mal kosten kann...

TaddelJunior  20.02.2023, 12:22

Alles im Leben kommt zurück

Ein fehlerhaftes Impressum kann Dich mal eben bis zu 50.000,00 € kosten.

Und ja, die Zahl der Nullen ist völlig korrekt:

Klicken: Alles zur Impressumspflicht

Willest Du es wirklich drauf ankommen lassen?

DerFragnFrager
Beitragsersteller

Das müsste ja erstmal raus kommen.