Kann man Gewinnspiele wirklich gewinnen?

7 Antworten

Bei den meisten leider nicht. Wir (Marketing-Agentur mit Schwerpunkt Gewinnspiele) stellen das jetzt um. Wir machen nurmehr Gewinnspiele bei dem der Sponsor vor dem Start den Gewinn übersendet. Nur so wird sichergestellt, dass dieser den Trennungsschmerz überwinden kann ;-).

Ein relativ sicheres Zeichen ist wenn Gewinnlisten (am besten laufend) gezeigt werden und wenn das Gewinnspiel ein Ablaufdatum hat. Gewinnspiele ohne Ablaufdatum sind zumindest als fragwürdig anzusehen.

Ich hoffe das hilft eine wenig. Wenn das so ist würde mich über eine "hilfreiche Antwort" freuen.

lg

Thomas

Grimmel1952  11.01.2020, 10:43

Einmal hatte ich Glück,20018 gewann ich einen Reisegutschein im Wert von 1000€ bei Gmx

Bei seriösen Gewinnspielen kann man durchaus gewinnen, man muss allerdings viel Geduld und Fleiss aufbringen.

Natürlich KANN man da gewinnen. Allerdings ist die Wahrscheinlichkeit sowas von gering, dass man sich schon sehr gut überlegen sollte, ob man wirklich die eigenen Daten für die geringen Gewinne verkauft.

GillesDeRais  17.07.2015, 16:27

Die daten haben sie doch eh schon^^ ist doch banane. Die daten die du angeben musst finde ich in 15 min raus. Vorausgesetzt du hast kein profil bei FB und co, keine email add und kein vertrag beim mobilfunk.... Standartsachen ..

naja, ich denke schon dass es möglich ist zu gewinnen. Die Chance, den gewünschten Preis aber tatsächlich zu gewinnen ist verschwindend gering. Der eigentliche Sinn und Zweck solcher Gewinnspiele ist für die Firmen, an Kundendaten zu kommen zwecks Werbung

Bei den mit Abstand meisten leider nicht. Das einzige was man gewinnt sind Spammails, Dubiose Anrufe und co. Oft kommen die Gewinnspiele nicht mal wirklich von den Firmen sondern von Datensammlern. Man sollte auch immer genau lesen und nachsehen. Da steht immer nur sie haben die Chance zu gewinnen oder sie sind der mögliche Gewinner. Zb solle man Fakegewinnspiele liken und teilen . Es gibt keinen Link zu der Firma kein Impressum usw. Man soll einfach nur seine ganzen Daten eingeben. Ich kann nicht verstehen daß Leute darauf immer wieder reinfallen. Wenn man etwas nachdenkt sollte man von selbst darauf kommen daß es sich um Fake handelt

Abzocke: Reise gewonnen - Geld verloren! - Fonds ... - faz.net iPhone 7: Fake-Gewinnspiel lockt Teilnehmer mit 200.000 ... Fake Gewinnspiele erkennen: Aktuelle Fake Gewinnspiele auf ... WhatsApp: Finger weg vom "Jägermeister" Gewinnspiel ... Fake-Gewinnspiele auf Facebook SMS Media Markt 500 Euro gewonnen - Fake - Datensammler ... WhatsApp-Falle: Vorsicht bei dem Adidas-Gewinnspiel ...

Von solchen Sachen die Finger lassen und auch bei echten Gewinnspielen ist die Chance zu gewinnen eher gering. Wenn man zb diese drei Sonnen usw aufrubbeln muss. Es heisst auch da nur sie haben die Chance auf den Gewinn nur die Chance.