Galileo RTL Taff usw. Gewinnspiele kein Fake?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürlich verlosen sie solche Preise, die Chance zu gewinnen, ist allerdings gering, und jeder muss für sich selbst entscheiden, ob er da mitmachen will oder nicht (auch wegen der Datenweitergabe).

Ich mache gern bei Preisausschreiben mit und habe noch nicht bei einer Fernsehsendung, aber schon bei großen Zeitschriften wie der GALA und Sport BILD etwas gewonnen. Da mich die Adressweitergabe nicht stört und die Kosten für mein Hobby überschaubar bleiben, mache ich auch weiter.

Naja die sind schon relativ große Sender und Betrug können die sich da nicht leisten, abgesehen davon werden ProSieben und RTL locker das Geld für solche kleinen Gewinnspiele haben.

es ist schon Echt nur du zahlst ja ein paar € pro Anruf und damit machen die ja auch Geschäft

Die Gewinnspiele von RTL und ProSieben sind kein Fake. Die Fragen sind so einfach, damit möglichst viele Leute teilnehmen und 50 Cent pro Anruf zahlen. Die Chancen zu gewinnen, sind aber sehr gering, denn ess wird nur 1 Gewinn unter Tausenden von Teilnehmern verlost.