Fake-Gewinnspiel mitgemacht ausversehen von CEOO Marketing GmbH. Was nun?
Hallo :) ich habe mich aus versehen an einem Fake-Gewinnspiel (Gewinn: Gratis Balea Probierpaket im Wert von 50€) beteiligt und habe meinen Vor-und Nachnamen, Adresse und E-Mail-Adresse angegeben. Daraufhin wurde ich von einer unbekannten Nummer angerufen, diese ich angenommen habe. Dieser meinte er komme von dem Gewinnspiel und ich habe gewonnen. Ich bedankte mich (vor Naivität) und fragte mich, ob ich das bin (die Daten, die ich angegeben habe) und habe es mit "ja" bestätigt. Die letzte Frage war, ob ich noch Schüler wäre und ich stimmte es wieder mit einem "ja" zu. Er meinte, er leitet mich zur Verwaltung weiter und legte daraufhin auf. Bis jetzt hat er nicht wieder angerufen oder eine Verwaltung... Nun weiß ich nicht, ob was ich tun soll bzw. habe Angst, dass mir jetzt etwas schlimmes wie z.B. Kontodaten werden gehakt, Abo... etc.
4 Antworten
Hallo,
da wird nicht mehr viel kommen, außer höchstens noch weitere unseriöse Anrufe, da deine Daten weiterverkauft werden.
Diese Leute wollten dir unter dem Vorwand, dass du gewonnen hast, ein Abo aufschwatzen. Meistens ein Zeitschriftenabo.
Da du aber als Schüler in der Regel noch kein eigenes Konto hast, und je nach Alter auch nur bedingt geschäftsfähig bist, warst du für die nicht interessant.
Du bist als nicht volljähriger Schüler für die uninteressant. Es wird nichts mehr von denen kommen, weil die mit dir keine Geschäfte machen können. Du kannst keine rechtsverbindliche Geschäfte abschliessen und wirst aus der Liste gestrichen.
Ich glaube auch nicht, dass da noch etwas kommt.
Falls doch, auflegen, Nummer blockieren.
So lange du keine Kontoverbindung angegeben hast, kann man mit deinen Angaben kein Schindluder betreiben.