Fake Gewinnspiel?
Hallo zusammen,
glaub ich hab gerade einen Fehler begangen.. mich hat eine unbekannte Nummer angerufen.. bin dran gegangen da ich einen anderen Anruf erwartet habe und nicht wusste, ob dies die Nummer ist. Anschließend haben sie mich mit dem typischen Zeug zugelabert.. beim Gewinnspiel gewonnen etc und Voraussetzung ist kostenloses 6 monatiges Zeitschriften Abo.. da ich vor kurzem wirklich mal bei der Bunten bei einem Gewinnspiel mitgemacht habe und die Dame auch meinte ich habe über der bunten was gewonnen war ich anfangs noch nicht so skeptisch.. hab dann meine Adresse etc bestätigt aber keine Bankdaten rausgegeben.. da wurde auch nicht danach gefragt.. hab danach die Nummer gegoogelt jetzt ist mir nicht mehr so wohl… denke es war ein Betrug.. was kann da jetzt passieren im schlimmsten Fall? :(
2 Antworten
Möglicherweise hast Du online ein Abonnement abgeschlossen.
Aus Deinen Worten ist das aber nicht zweifelsfrei zu entnehmen.
Du musst auch keine Bankdaten abgeben, damit ein Vertrag geschlossen wird.
Blockieren hilft da nur bedingt.
Sobald Du eine Bestellbestätigung per Mail oder Brief bekommst, sofort widerrufen - nicht kündigen.
Die könnten dir höchstens Briefe oder so schicken damit du den deine Bankdaten gibst aber sonst alles gut. Blockier die Nummer und falls die dir was zuschicken "blockier" sie auch.