Auf Betrugsmasche reingefallen?

4 Antworten

Ja es war sehr naiv von dir gewesen, deine Bankdaten an eine wildfremde Person über das Telefon durchzugeben. Du bist vermutlich nun stolzer Besitzer eines Zeitschriften-Abonnements. Spätestens in einer Woche solltest du ein Brief bezüglich des Abonnements bekommen, behalte auch täglich dein Kontobewegung im Auge. Im Brief selber dürfte die Belehrung für ein Widerruf drinstehen, die solltest du auf jeden Fall in Anspruch nehmen. Schreibe den Widerruf an die im Brief genannte Firma.(Wichtig: Keine Kündigung, sondern wirklich ein Widerruf!). Wenn du das alles über den Postweg machst, solltest du es per Einschreiben mit Rückschein machen, um auf Nummer sicher zu gehen.

Zusammenfassung: Warte erstmal ab was passiert und behalte alles im Auge. Du kannst notfalls auch einen Anwalt dazuschalten.

Gruß

Dir wird das Abo abgebucht, ganz sicher....da sind die ganz schnell.

Und die schriftliche Abo-Bestätigung wirst du erst nach Ablauf er Widerspruchsfrist bekommen. Damit du ja vorher keinen schriftlichen Widerspruch einlegen kannst.

Ich denke die 500 € kannst du dir auch klemmen.

Am Telefon niemals Bankdaten herausgeben oder bestätigen.

Du kannst jetzt nur Konto beobachten wenn der Betrag abgebucht wurde sofort stornieren lassen von der Kasse . Dann mal abwarten was davon kommt.

Hallo,

das ist eine altbekannte Betrugsmasche.

Der Gewinn ist erfunden, es ging nur darum, dir ein Abo anzudrehen.

Warte bis du Post bekommst (oder gegebenenfalls auch eine Mail). Da muss auch eine Widerrufsbelehrung mit dabei sein.

Du schickst dann schriftlich per Eiwurfeinschreiben einen Widerruf an die angegebene Adresse.

Die Widerrufsfrist beträgt 14Tage und beginnt erst dann wenn man schriftlich auf sein Widerrufsrecht hingewiesen worden ist. Wenn der Brief also erst in 3 Wochen kommt, so ist das nicht dein Problem.

Wird trotz rechtzeitig erfolgtem Widerruf Geld von deinem Konto abgebucht, so kannst du es von deiner Bank zurück buchen lassen.

Leider werden deine Daten weiterverkauft. Daher musst du mit weiteren unseriösen Anrufen rechnen und dein Konto jetzt immer gut im Auge behalten.

Am besten immer sofort auflegen.

Woher ich das weiß:Recherche

Dann Wiederrufe doch.

Schriftlich. Dein Geld kannst du auch zurückholen.