Fake friend?
Also, es geht um mich und meine beste Freundin, und ich habe in letzter Zeit gemerkt, dass ich mich mit ihr nicht mehr so wohl fühle. Irgendwie kann ich jetzt nicht einordnen, ob ich übertreibe oder ob ich das richtig wahrnehme. Es gibt zwei Situationen.
1. Situation
Und zwar ist es so, dass meine beste Freundin und ich zusammen in einem Mathe kurs sind und dort mit zwei weiteren Jungs zusammensitzen. Wir sind als Gruppe schon öfter negativ aufgefallen (zum Beispiel, weil wir reden usw.), weshalb ich zu meiner Freundin meinte, dass ich mich gerne mit ihr nach vorne bzw. weiter weg von den Jungs setzen möchte, damit wir uns besser konzentrieren können. In dem Moment habe ich eigentlich erwartet, dass sie zustimmt oder so, aber stattdessen hat sie gesagt: „Ja, setz dich hin, wo du willst, ich bleib bei den Jungs hinten.“ Ich weiß nicht, ob ich jetzt übertreibe, aber irgendwie fand ich das schon komisch von ihr...
Was meint ihr dazu?
2. Situation
Ich habe einen Jungen durch sie kennengelernt, mit dem ich dann auch in einer Beziehung war. Die beiden kannten sich schon vorher, hatten aber keinen engen Kontakt zueinander, nicht mal die Kontaktdaten voneinander. Ich hatte ihn bei einem Gruppentreffen kennengelernt, bei dem sie auch dabei war. Er und ich hatten gerade so eine Art Kennenlernphase, und auf einmal hat sie angefangen, mit ihm zu telefonieren. Ich fand das irgendwie nicht so toll, weil ich allgemein ein eher eifersüchtiger Mensch bin und es schon etwas komisch fand von ihr. Als ich sie darauf angesprochen habe und sagte, dass ich ihr Verhalten als meine beste Freundin etwas merkwürdig finde, meinte sie nur: „Ja, aber ich kannte ihn ja auch schon vor dir, du hast ihn ja nur durch mich kennengelernt.“ Das habe ich dann einfach so hingenommen...
Als ich mich dann von ihm getrennt hatte, habe ich sie angerufen, weil sie ja meine Freundin ist und es mir wegen dieser Trennung echt schlecht ging und mich belastet hat. Später habe ich dann erfahren, dass sie IHN auch direkt angerufen hat, nachdem ich aufgelegt hatte, und mit ihm darüber gesprochen hat, was er so davon hält, dass ich die Beziehung beendet habe. Ich hätte einfach erwartet, dass sie mir erzählt, dass sie ihn angerufen hat und was er dazu meinte, aber das hat sie nicht getan. Erst als ich es herausgefunden und sie darauf angesprochen habe, hat sie es zugegeben.
Das Ding ist, sie telefoniert immer noch mit ihm, obwohl das Ganze schon vier Monate her ist, und irgendwie fühle ich mich von ihr hintergangen.
Ich weiß jetzt ehrlich nicht, ob ich einfach nur übertreibe (Drama) oder ob das eigentlich normal ist.😵💫
2 Antworten
Heyy,
also sie ist schon zeimlich Fake. I mean... sie hat sich an deinen Crush/Freund rangemacht, sobald sie wusste, dass da was geht. Irgendwie verhält sie sich wie ein neidisches Pick-Me. such dir eine bessere Freundin.
Weil man ja auch eigentlich nicht mit dem ex(?) der besten Freundin Telefoniert.
sie ist einfach neidisch auf die aufmerksamkeit, die du von ihm hattest.
setz dich einfach alleine nach vorne, und versuch mal, mit deinen anderen Freunden etwas mehr zu unternehmen als mit ihr. Ist zwar schwer,hat aber bei mir (ähnliche situation) auch ganz gut funktioniert.
Viel Glück :)
charakterlich passt sie nicht zu dir, sie wirkt sehr egozentrisch
Heyy, danke dir wirklich hast vollkommen recht 🫶🏼