Fake-Anruf? Verwechslung? Absicht dahinter?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Uralter Telefonscherz:

https://www.marcophono.de/Ebay.html

Dunkerjinn
Beitragsersteller

Das heißt, hier macht jemand ein (veraltetes) Spässchen?

Danke für den sehr hilfreichen Hinweis!

Dunkerjinn
Beitragsersteller
@NoName08154711

Ich erinnere mich an diesen Scherz mit einem Anruf vom Pizza-Lieferdienst. Das ist aber wirklich schon sehr lange her.

Darauf wäre ich echt nicht gekommen. Aber Du hast recht, es sind genau die Sätze, die dort verwendet werden, die ich auch zu hören bekommen habe.

Mir war klar, dass das irgendwie nicht koscher ist, aber ich konnte mir echt nicht erklären worum das ging. Auf einen Scherz wäre ich nicht gekommen.

Nochmal herzlichen Dank für deine wirklich hilfreiche Antwort. (Da weiß man/sieht man auch mal wieder wozu GF auch gut ist. Nämlich eben das, hilfreichen Rat).

Schönen Abend noch!

Auflegen, Nummer blockieren, keine Gedanken drüber machen....

Dunkerjinn
Beitragsersteller

Danke für die Antwort. Schon klar, Nummer blockieren geht auf Analog-Festnetz-Telefon nicht, auch nicht die Nummer festhalten, denn da könnte ich ja evtl. diese anrufen.

Mir ist der Sinn dieses Anrufes einfach nicht klar.

Wenn hier irgendeine Masche abgezogen wird, sehe ich sie offensichtlich nicht?!

Der Mann hat halt die falsche Nummer gewählt. Jetzt darf sich der wirkliche Verkäufer über die Rücksendung wundern.

Das ist eine Kostenfalle

Jedes halbwegs aktuell Festnetz Telefon (Ohne Kabel zum Hörer ) ist digital nicht analog! und speichert die Anrufer Nummer (solang sie nicht unterdrückt ist) somit braucht man nur in die Anrufliste wo man sie sieht und kann direkt von da zurückrufen.

Da aber Kaum eine Festnetz flat auch Anrufe ins Mobilnetz abdeckt, lass das lieber. Denn hier liegt die Falle. Es gibt wie im festnetzt die sauteuren 0900 Nummern auch bei Mobilnetz extreme Nummern die dann Heftig auf deine Rechnung schlagen.

Schreib die die Nummer aus der Anrufliste und google danach

Hast du irgendwann irgendwem persönliche Einzelheiten von dir am Telefon oder im Internet mitgeteilt? Möglicherweise handelt es sich um Identitätsklau und jemand hat in deinem Namen Geschäfte getätigt bzw. deine Daten mißbraucht.

Nimm am besten den Hörer gar nicht ab, wenn diese Nummer erneut anruft. Warte ab, was passiert bzw. ob du von ihm ein Paket mit Computer zugesandt bekommst.