Lohnen sich Ebay Kleinanzeigen

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

ebay Kleinanzeigen ist ohne Sonderwünsche komplett kostenlos:

  • keine Einstellgebühren
  • kein Verkaufsprovision

Du solltest allerdings auch für Verkäufer die Sicherheitshinweise beachten:

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/sicherheitshinweise.html

Gerade mit einem PC dürftest Du sehr bald Kaufversprechen von den sogenannten Nigeia-Bietern erhalten, Link folgt. Das sind aber nur Versprechen und ansonsten jahrzehntelange, bekannte Betrugsversuche.

eBay Kleinanzeigen sind Kostenfrei solange du keine extra Leistungen auswählst. Daher kannst du deine Sachen getrost einstellen, außer bisschen Zeit, kostet es dich nichts.

Ich persönlich aus Kundensicht, schaue sehr gern in die Kleinanzeigen bei Gegenständen, wo der Versand recht teuer wäre. Ich wähle meinen PLZ- Bereich + max. Entfernung, um passende Angebote zu finden. Dein PC und erst recht dein Fahrrad wären da sicher ganz gut bei den Kleinanzeigen aufgehoben. Spare aber bitte nicht an Zeit für eine aussagekräftige und ausführliche Beschreibung.

Gruss

ebay Kleinanzeigen sind ne klasse Sache. ist umsonst und wenn du Schwierigkeiten vermeiden möchtest dann sag einfach verkauf nur bei Abholung. lass dich nich auf Überweisungen ein und alles ist gut. habe dort auch schon einiges verkauft. viel glück

Bei Ebay Kleinanzeigen kostet es keine Gebühr ,ich rate dir aber mach es so das die Leute die Ware abholen ,so bist du auf der sicheren Seite.Ich selbst habe schon vieles über Ebay Kleinanzeigen verkauft.Einmal war es das Auto ,einmal der Roller und vieles Kleinkram.Auch umgekehrt habe ich da auch schon einiges gekauft.

Ja, aber lass dir immer erst das Geld überweisen und achte darauf das der Käufer auch die Versand oder Fahrkosten übernimmt.. sonst wirst du arm.

larry2010  09.07.2013, 09:53

überweisen udn versand ist dort von ebay nicht erlaubt und sollte man nicht machen

Turbomann  26.07.2013, 18:08
@NYEDDM

@ larry2010

überweisen udn versand ist dort von ebay nicht erlaubt und sollte man nicht machen

wo hast du denn die Info her?