Fake airpods kaufen und auf eBay verkaufen?

2 Antworten

verkaufen kann klar sage ich es in der Beschreibung das es Fake sind aber gute Qualität

Fake-Verkauf ist strafbar:

https://www.gesetze-im-internet.de/markeng/__143.html

aber wie ist es mit den Steuern kann mich einer aufklären es wird nur bar gezahlt könnte ich da irgendein Problem mit den Finanzamt haben?

Du meldest ein Gewerbe an und zahlst Steuern für die verkauften Produkte, welche Steuern und wie viele, hängt von deiner Unternehmensform ab.

Wenn du das machst, macht dir das Finanzamt keine Probleme. Das macht nur der Zoll, wenn er deine Waren beschlagnahmt, und dann die Polizei wegen Produktpiraterie.