Fahrzeugbezeichnung?

Schräg-seiten-ansicht. - (Auto, Fahrzeug) Seitenansicht. - (Auto, Fahrzeug)

5 Antworten

das ist garantiert kein chevy oder ford, so ein schmarrn!

ich würd auf moskwitsch tippen, das ist ne alte sowjet-marke, wie du richtig vermutet hast! entweder ein "400er" oder ein "kim 10" beide modelle sind sich sehr ähnlich und der hauptunterschied ist eig nur, dass der kim10 vor dem krieg gebaut wurde und der 400er auf der gleichen basis nach dem krieg etwas "optimiert" wurde!

hier ein paar infos zur marke an sich: http://de.wikipedia.org/wiki/Moskwitsch

Annonymius
Beitragsersteller

Hm ne, tut mir leid. Nach einer gründlichen 1930-1960 Suche haben wir dann doch das Ergebis gefunden: Es handelt sich um einen 1942er Ford Half Ton. Was für eine Schönheit!

Annonymius
Beitragsersteller

Ich bin mir sicher, einen 2-takter gehört zu haben. Ein (anderer) Kumpel meint, dass der ausgetauscht sein könnte (was ich rechtherzlich wenig denke. Wäre doch ziemlich blöd...)

ford half ton hätte ich jetzt nicht gedacht, aber krass! 1942 kläge genau in dem zeitraum in den ich ihn auch geschoben hätte! hat der wirklich zweitakter, oder hat sich die vermutung nicht bestätigt?

Annonymius
Beitragsersteller

Ich bin mir sicher, einen 2-takter gehört zu haben. Ein (anderer) Kumpel meint, dass der ausgetauscht sein könnte (was ich rechtherzlich wenig denke. Wäre doch ziemlich blöd...)

Chrisgang  14.06.2015, 19:37
@Annonymius

hm, komisch, naja würde wirklich kaum sinn machen das auszutauschen... esseidenn, der alte motor ging nicht mehr und der musste sehr günstig fahrtauglich gemacht werden...

Ford oder chevy

Annonymius
Beitragsersteller

Nach einer gründlichen 1930-1960 Suche haben wir dann doch das Ergebis gefunden: Es handelt sich um einen 1942er Ford Half Ton. Was für eine Schönheit!

Es ist ein Ford Pickup F3 aus dem Jahr 1948.

jetztgehtslos  11.06.2015, 16:04

Das sehe ich auch so. Ob nun 1948, weiß ich nicht.

Annonymius
Beitragsersteller

Hm ne. Nach einer gründlichen 1930-1960 Suche haben wir dann doch das Ergebis gefunden: Es handelt sich um einen 1942er Ford Half Ton. Was für eine Schönheit!

Der Russe ist wahrscheinlich ein Chevrolet Pickup.

Annonymius
Beitragsersteller

Hm ne. Nach einer gründlichen 1930-1960 Suche haben wir dann doch das Ergebis gefunden: Es handelt sich um einen 1942er Ford Half Ton. Was für eine Schönheit!