Fahrzeug vibriert am Lenkrad, Reifen nutzt sich ungleichmäßig ab?

5 Antworten

Es klingt nach einem verstellten Sturz. Daraus resultiert eine Unwucht des Reifens. Das mündet dann bei vielen Fahrzeugen bei ca. 120km/h und ca. 180km/h zu einem Vibrieren im Lenkrad.

Wenn sich nur ein Reifen abnutzt ist das ein Zeichen das die Spur/Sturz nicht stimmt, oder sogar schlimmeres.

Du musst in die Werkstatt, vorne müssen die Räder runter und dann geht's auf Fehlersuche.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – berufl. Hintergrund, 2Rad, Autoverm., Maintenance, Leasing

Denaros18
Beitragsersteller

Brauche ich auch eine Achsvermessung? Oder erstmal Wuchten, Spur einstellen?

AlterHaudegen75  25.06.2024, 17:08
@Denaros18

Kommt darauf an woran es genau liegt. Wenn es "nur" mit dem Auswuchten getan ist nicht.

gute Idee, würd ich auch machen

auch den Sturz einstellen lassen

Spur oder reifen. Ja, lass mal checken.

Soll ich mal die Reifen nachwuchten lassen und Spur einstellen oder was kann das sein?

Das wären meine beiden Tipps gewesen, klingt gut.

Denaros18
Beitragsersteller

Alles klar lasse das zeitnah machen