Fahrzeug im Ausland umlackieren?

2 Antworten

Was hat das eine mit dem anderen zu tun und über die Grenze kommst du derzeit nicht

Stn003
Beitragsersteller

Mir geht es ja nicht um jetzt sondern um allgemein. Man muss es ja der Zulassungsstelle mitteilen wie soll man das machen wenn man im

ausland ist

Lysandra13  28.04.2020, 23:35
@Stn003

Warum muss man der Zulassungsstelle mitteilen, wenn du ins Ausland fährst

Stn003
Beitragsersteller
@Lysandra13

Nein, wenn man sein Auto umlackiert.

Stn003
Beitragsersteller
@Lysandra13 FAQ: Auto lackieren

Muss ich die Umlackierung meines Autos in die Fahrzeugpapiere eintragen lassen?

Ja, die Umlackierung muss der Zulassungsbehörde mitgeteilt werden.

Steht im Bußgeldkatalog ?

Kittyhawkins  28.04.2020, 23:41
@Stn003

Hast du auch den Teil gelesen, dass das erst im Falle einer Ummeldung gilt? Also eines Halterwechsels?

Du mußt weder dein Auto neu anmelden, nachdem es, wo auch immer, neu lackiert wurde, noch interessiert die Zulassungsstelle, welche Farbe das Auto bekommen hat.

Inwiefern das Land, in dem das Auto lackiert wurde, eine Bedeutung haben sollte, müßtest du erklären.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kittyhawkins  28.04.2020, 23:37

Auf der Frage kaut er wahrscheinlich seit 4 Wochen rum, als er in den April geschickt wurde. 🤷‍♀️

Stn003
Beitragsersteller
„FAQ: Auto lackieren

Muss ich die Umlackierung meines Autos in die Fahrzeugpapiere eintragen lassen?

Ja, die Umlackierung muss der Zulassungsbehörde mitgeteilt werden.“

steht im Bußgeldkatalog?