Fahrverbot 1 Monat und Strafe von 200 Euro?

3 Antworten

der Strafe entgeht man nicht - jeder hätte da eine andere Ausrede

ich würde dort anrufen, die Zahlung zusagen und fragen, ob es unter den gegebenen Umständen möglich wäre, den "führerscheinlosen Monat" in die Elternzeit zu verlegen - es wird ja möglich sein, zu ermitteln, wann dies sein wird

Du kannst höchstens mit dem zuständigen Amt reden und nach dem Zeitpunkt fragen, wann du den Führerschein abgeben kannst.

Nein da kannst Dich nicht drücken. Du kannst nur die Zeit wählen, wann Du den Schein abgeben möchtest

So was muss man sich vorher überlegen, bevor Du die roten Ampel überfährst.

Hätte ja auch schlimm ausgehen können. Aber Du denkst nur an Dich.

Stellwerk  07.11.2023, 22:24

"So was muss man sich vorher überlegen, bevor Du die roten Ampel überfährst.

Hätte ja auch schlimm ausgehen können. Aber Du denkst nur an Dich.".

Klar, eine Schwangere fährt bewusst bei Rot über die Ampel, weil ihr das einen Extrakick gibt.

Sonst noch alles knusper?

Silcha45
Beitragsersteller

Wie gesagt, ich habe die Ampel übersehen! Das war nicht meine Absicht! Da waren 2 Ampeln direkt hintereinander und die 2 Ampel war die die ich übersehen habe!

Wenn man keine Ahnung hat, sollte man nachfragen und nicht irgendwelche Behauptungen behaupten!!

Du meinst doch nicht, das ich mein ungeborenes Baby schaden zu Fügen will! Pass Mal auf was du da von dir gibst!!!

Silcha45
Beitragsersteller

Wie ich oben geschrieben habe, habe ich die Ampel übersehen! Es war nicht meine Absicht!!!

Ranturex  08.11.2023, 15:05
@Silcha45

Na dann, wenn es keine Absicht war, dann bekommst Du natürlich keine Strafe. Das musst Du da dann nur denen beim Ordnungsamt sagen