Fahrt und Tickets von der ÖBB wo bekommt man Infos her?

3 Antworten

Ja die gibt es, dafür brauchst du seine Daten und er braucht einen Seniorenausweis das es gültig ist. Bezahlen kannst du zb mit Kreditkarte, Sofortüberweisung und das Ticket bekommst du per Mail

Vorsicht, fiese Falle bei oebb.at! Bei Bahn.de kann man sich das Ticket problemlos ausdrucken und trotzdem stornieren, wenn man z. B. ein flexibles Ticket genommen hat. Bei oebb.at nicht!

Ist die Frage ob ihm das ÖBB-Senioren-Ticket auf dem Bahn.de-Anteil was nutzt. Schau auch auf Bahn.de was es kosten würde, wenn du ganz normal Start/Ziel und sein Alter eingibst.

Ggf. auch https://www.bahn.de/angebot/regio/laender_tickets anschauen bzw. wie weit das Bayern-Ticket nach Österreich gilt. Er darf dann aber keinen Fernverkehr nutzen! Filter "nur Nahverkehr" auf Bahn.de bzw. DB-Navigator-App setzen.

notting

Woher ich das weiß:Hobby

Du kannst alles online auf https://www.oebb.at/ erledigen. Verbindung raussuchen, beim Ticketkauf Seniorenermäßigung wählen, bezahlen mit Kreditkarte, Paypal, Online-Überweisung.

Das Ticket selbst kann man als PDF bekommen (und dann versenden) oder alternativ am nächsten Bahnhof mit einem Abholcode ausdrucken lassen.

Mariiaaca  24.09.2024, 20:47

Oder noch einfacher: Per App. Bzw. kann er auch direkt am Bahnhof (sofern dieser groß genug ist) am Schalter ein Ticket kaufen, wenn ihm das online zu kompliziert ist.