Fahrt ihr gerne Auto?

22 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, sehr gerne sogar. Am liebsten weite Strecken. Klar sind Autobahnbaustellen nervig und Staus sind noch schlimmer, aber das nimmt man halt in Kauf.

Ja, sehr.

Es ist zwar mittlerweile nurnoch Mittel zum Zweck, aber trotzdem genieße ich die Autofahrt.

"Ich bin da der Chef über eine große Maschine und habe Verantwortung für mich und alle anderen, aber ich kann entspannt von A nach B kommen und auch Dinge mitnehmen."

Ich fahre am liebsten Schaltwagen und nutze gern am Berg die Handbremse zum Losfahren. Viele technische Helferlein schalte ich ab.

Wenn ich eine "zweckfreie" Runde drehen möchte, um einfach mal den Kopf frei zu bekommen, dann nehme ich meine 125er.

Ja macht mir wieder Spaß, seit ich E-Auto fahre. Das ist immer sehr entspannt. Und ich bin trotzdem immer schnell da wo ich hin will.

Nur manchmal nerven an der Ampel die lauten Verbrenner, die ihre Kiste hochjagen und vorn sein wollen, es aber meist nicht schaffen mich im ECO Modus mit Halbgas abzufetten.

Selbst der Stau ist damit weniger nervig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

BackupBone  26.09.2024, 11:25
Nur manchmal nerven an der Ampel die lauten Verbrenner, die ihre Kiste hochjagen und vorn sein wollen, es aber meist nicht schaffen mich im ECO Modus mit Halbgas abzufetten.

Und warum lässt du den nicht einfach ziehen? Gib solchen Assis keine Challenge

BackupBone  26.09.2024, 12:04
@Elektroheizer

Pass bloß auf, dass dich nichtmal ne Zivilstreife wegen Teilnahme an illegalem rennen drankriegen will.

Solche Power lass ich erstmal davonziehen

Elektroheizer  26.09.2024, 12:09
@BackupBone

Ich rede nicht von Straßenrennen, sondern, für meine Verhältnisse, normales Anfahren. Da drehen keine Räder durch und das Auto ist auch nicht lauter als sonst. Ich trete ja auch nicht voll durch. Wie gesagt Halbgas im ECO Modus. Das ist nichtmal 1G.

BackupBone  26.09.2024, 12:41
@Elektroheizer

Es kommt drauf an, wie das von aussen aussieht, wenn dein Gegenüber alles aus seiner Mühle rausholt. Also Räder durchdrehen, Motor aufheulen etc.

Wenn ein Tesla S voll loslegt, sieht das von aussen(ausser die reine Beschleunigung) auch ziemlich unspektakulär aus. Wenn daneben aber n aufgemotzter Twingo qualmend losstürmt....hat man augenscheinlich ein Rennen.

Elektroheizer  26.09.2024, 12:55
@BackupBone

Ich hab zwar kein Tesla und auch weniger Leistung und gebe auch fast nie Vollgas. Reicht aber trotzdem um meist Vorne zu sein. Man glaubt gar nicht wie wenig Leistung eigentlich nötig ist, um zügig von der Ampel wegzukommen.

Das Problem ist, dass die Meisten ihre Leistung über die Vorderachse nicht auf die Straße bekommen und die Reifen schnell in den Schlupfbereich kommen. Da kann der Motor noch so viel Krach machen, die kommen gefühlt nicht vom Fleck.

BackupBone  26.09.2024, 12:57
@Elektroheizer

Es geht hier nicht darum, wie man am schnellsten weg kommt, oder dass das mit einem E-Auto einfach geht. Es geht darum, dass du Verbrenner Prolls einfach machen lassen sollst, damit man dir nicht irgendwie Mitwirken nachsagen kann.

deruser1973  26.09.2024, 08:01

Genau, denn ein stehender E Motor braucht keinen Strom...

Früher war ich gerne mit dem Auto viel beruflich bedingt unterwegs, seit viele Verkehrsteilnehmer so aggressiv und so egoistisch unterwegs sind, macht es mir nur noch wenig Spaß. Früher fuhr ich ca. 60.000 km im Jahr, jetzt sind es nur noch 2 - 3.000 km pro Jahr, dafür fahre ich jetzt mit dem Fahrrad viel mehr als mit dem Auto.

Nein.

Es sind einfach zu viele Vollpfosten auf der Straße unterwegs, die sich mit riskanten Manövern etwas beweisen müssen oder durch Handy und co. total abgelenkt sind.

Es macht keinen Spaß täglich für Idioten mitzudenken.

Aber ich fahre trotzdem täglich Auto, weil öffentlicher Nahverkehr eine Zumutung in meiner Region ist