Fahrt ihr als Gruppe?
An alle Motorradfahrer
5 Antworten
Nein. Hier ist einfach kein "Spielkamerad".
Mein Kumpel wollte auch den Schein (B196) machen, aber es wurde nie. Aber irgendwann sagte er mir seinen Grund. Er würde das Fahrzeug sofort ausreizen und bestimmt verunfallen. Ich finds gut, dass er sich so gut einschätzen kann und respektiere seine Bedenken. Das ist besser, als wenn ich ihm nachtrauern müsste.
Einmal blieb jemand mit größerer Maschine in meiner Nähe und wir fuhren gemeinsam etwas rum. Irgendwann aber grüßte er nochmal mit der Hand und bog ab.
Das ist tatsächlich schon vorgekommen. Mehrheitlich bin ich aber alleine unterwegs gewesen.
Meistens nicht. Eher so zu 2. Finde ich am besten. Dann kann man ballern und reden. Sonst muss man viel zu vorsichtig fahren meistens und dadurch auch langsam
Mal ja, mal nein.
Ich war einige Zeit Tourenleiter bei einer Reisegesellschaft speziell für Motorradfahrer. Mein Schwerpunkt war Osteuropa. Das war spannend, herausfordernd und nie langweilig.
Fahren mit vielen hat seinen Reiz.
Heute fahre ich aber am liebsten alleine mit meiner Frau hinter mir, oder max. mit 2 Pärchen.
Ich glaube du hast mich falsch verstanden. Ob sich motorradfahrer in der Gruppe auch allein eingebucht haben mit dem eigenen motorrad oder viele freundesgruppen. Lust hätte ich nämlich schon auf seine Tour. Habe aber wenig Lust das fünfte Rad am Wagen zu sein, wenn sich die meisten schon untereinander kennen.
Meine Reisegruppen kannten sich untereinander nicht. Wie wenn unterschiedliche Menschen ihren Urlaub auf Mallorca im Reisebüro buchen.
Bei manchen Gruppen fuhren die Teilnehmer auf eigenen Motorrädern. Ich immer auf dem „Dienstmotorrad“, das dem Reiseunternehmen gehörte (GL 1500). Manche Fahrten waren von BMW gesponsert, da waren dann alle Motorräder von BMW, und die Fahrer tauschten die Fahrzeuge durch. Da war mein Fahrzeug dann eine K1200 LT.
Das ist ja spannend. Wie groß waren denn deine Gruppen meistens und waren dort auch einige , die alleine so eine motorradreise mit fremden Fahrern mitgemacht haben?