Fahrsicherheitstraining (L17) mit gebrochenen arm?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Gar nicht. Auch wenn es noch so cool aussieht nur mit einer Hand am Lenkrad zu kurbeln, dabei ist es völlig egal ob du Schalter oder Automatik fährst. Was hast du in der Fahrschule gelernt? Beide Hände gehören ans Lenkrad. Dies nicht ohne Grund.

Faulchen
Beitragsersteller

haette ja sein koennen das es eine ausnahme gibt oder so

verreisterNutzer  05.07.2021, 13:54
@Faulchen

Ausnahme gibt es für Einhändiges Fahren nur für Behinderte mit dem Entsprechenden Ausweis und Modifikation am Fahrzeug die auch in den Fahrzeugpapieren entsprechend Eingetragen werden müssen.
Warte also ab, bis dein Arm wieder in Ordnung ist.

Ich denke dir ist auch nicht richtig Bewusst, was bei einem Fahrsicherheitstraining gefordert wird.

du wirst nicht teilnehmen können. Du kannst kein Auto fahren

Faulchen
Beitragsersteller

das stimmt

garnicht - warten bis du gesund bist.

auch mit führerschein fährt man normalerweise nicht mit nem gebrochenen arm

Später machen, wenn der Arm wieder ok ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ist einfach so

Faulchen
Beitragsersteller

ja das ist gut