Fahrschulwechsel gebühren?

3 Antworten

Wenn Du die Theorie bestanden hast müsstest Du ja zuvor die Theorie-Pflichtstunden absolviert haben. Diese dann doch wohl in der alten Fahrschule und dass Die nicht kostenlos waren würde ich als Selbstverständlich sehen.

Woher ich das weiß:Hobby

Ich hätte so spontan gesagt, dass Du mal bei der IHK nachfragen könntest, ob diese Gebühren rechtmäßig sind.

Aber es gibt auch einen Bundesverband Deutscher Fahrschulunternehmen und da könntest Du Dich evtl. auch informieren. https://www.bdfu.org/news/

In Deinem Vertrag, den Du mit der Fahrschule abgeschlossen hast, müssen die AGBs stehen, sonst wäre der Vertrag nicht gültig. Das ist in der Regel das "berühmte" Kleingedruckte, das (fast) niemand liest.

in deinem vertrag, den du mit der fahrschule geschlossen hattest

Kekskruemmel668
Beitragsersteller

Diese Gebühr soll aber unzulässig sein

Die AGBs stehen auch nicht im Vertrag