Fahrschulmotorrad Spiegel Hilfe?

3 Antworten

Auch bei Motorrädern müssen vor Fahrtbeginn die Rückspiegel sorgfältig eingestellt werden.

Wenn du mal ein eigenes Motorrad hast, stellst du sie einmal ein und gut ist.

In der Fahrschule musst du halt damit leben, dass du die Spiegel passend für dich einstellen musst.

Das betrifft nicht nur dich, sondern auch alle anderen, die einen Motorradführerschein machen.....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger Motorradfahrer und "Schrauber"

Da Rückspiegel zu den sicherheitsrelevanten Teilen des Fahrzeugs gehören, wirst Du Dir leider diese Zeit nehmen müssen.

Gelegentlich muss der Fahrlehrer auch mal die Sitzbank austauschen, weil nicht jeder Fahrschüler die entsprechende Normgröße mitbringt.

In Fahrschul-Autos werden auch nicht nur die Rückspiegel eingestellt, sondern auch Lenkrad, Sitz und ggf Gurthöhe. Auch das kann bei Ungeübten Fahranfängern Minuten dauern.

Woher ich das weiß:Hobby – 2 Triumph Trident 900 und 2 Simson S51 B2-4

Was du beschreibst ist beim Motorrad nicht nötig. Du musst die Spiegel nur minimal verstellen und dazu ist kein Werkzeug nötig. Das Ganze dauert nur ein paar Sekunden.