Fahrschulfrage erklärt?

2 Antworten

Du hast grün, der Gegenverkehr hat rot; deswegen darfst du ungehindert abbiegen. Der Pfeil ist auf der gegenüberliegenden Seite, damit man ihn auch sieht, wenn man schon in der Kreuzung steht.

Bsp: Deine Richtung und der Gegenverkehr bekommen gleichzeitig grün, du fährst in die Kreuzung, um links abzubiegen. Der Gegenverkehr bekommt rot, dafür geht bei dir der grüne Pfeil an.

Hallo b99fan

Der grüne leuchtende Pfeil zeigt an dass du fahren kannst weil der Gegenverkehr rot hat

Gruß HobbyTfz