Fahrschulemit Ü30?Erfahrungen?

4 Antworten

Ich habe meinen Führerschein zwar vor einem halben Jahr gemacht, also den Bf17 Führerschein, aber ich kann dir sagen, dass auch junge Fahrschüler unglaublich viel nachdenken und teilweise sogar Angst vor dem Fahren haben. Und ruhiger sind wir absolut nicht 😂

Von daher nehme die Dinge, die dein Fahrlehrer dir für das Autofahren sagt ernst, diese Kommentare kannst du aber so ziemlich auf die leichte Schulter nehmen.

Sobald man entspannt und in Ruhe fährt, dann fährt man ganz anders, also bloß nicht dadurch verunsichern lassen.

Timoschenko29  17.07.2020, 21:33

Und du bist für 16 Übungsstunden relativ gut, mit dem was du über deine Fahrweise sagst, bzw. der Fahrlehrer, also einfach entspannt bleiben

1234558
Beitragsersteller
@Timoschenko29

Also gut finde ich das nicht. Er sagt auch oft ich will zu viel und zu schnell lernen. Das mit dem Spur halten Ärgert mich sehr weil ich es einfach nicht hin bekomme. Er sagt immer guck in die Spiegel mache ich aber bin trotzdem entweder immer zuwwrit rechts oder links.

Ich weiß das einfach nicht einzuschätzen man merkt das ich Kinder habe sagte er noch. Bin auch sehr nervös immer weil ich keine Fehler machen möchte.

Timoschenko29  18.07.2020, 22:55
@1234558

locker bleiben ...Spur halten und so kommt mit der Zeit, dafür muss man ein Gefühl kriegen...

“Man merkt das du Kinder hast“

Lass dich durch den Kappes bloß nicht verunsichern, man wird schon mit der Zeit ruhiger, auch wenn man keine Fehler machen will, wenn ruhig ist macht eben weniger , dann geht vieles leichter

Meine Mutter hat ihren Führerschein in dem Alter gemacht. Wie ich gehört habe, war sie damals recht schreckhaft und hatte auch gewisse Schwierigkeiten, sie hat es aber schlussendlich doch gelernt. Ich würde mir keine allzu großen Sorgen machen, Autofahren ist nicht so schwer.

Ich habe mein Führerschein 2005 gemacht mit 20 und beobachte es immer wieder auf der Straße das die heutigen Fahrschüler extrem vorsichtig sind. Die Spur wird nicht gehalten, lenken geht auch nicht richtig usw.

Ich hatte damals 7 Doppelstunden und die Sonderfahrten.

2017 habe ich dann CE gemacht, selbst da nur 6 Doppelstunden und die Sonderfahrten.

Ich mache gerade meinen Führerschein und bin 28. Habe bis jetzt zwar nur 3 Übungsstunden, aber die kenntnisse sind schnell aufgefrischt, obwohl ich seit 2011 nicht mehr mit einem Auto unterwegs war. Das konnte ich eben schnell bemerken.

Ps: ich habe einen ausländischen Führerschein und musste ihn umschreiben. Deshalb die Rede von Kenntnissen😄

Freunde sagen das kommt noch und ich soll durchziehen. Schalten kann ich irgendwann im Schlaf.

Genau so ist es. Bei dem einen dauert etwas länger, bei dem anderen weniger. Das wird aber sicherlich schon.