Fahrschule ... Lernproblem?

4 Antworten

Du musst Dich zusammen reißen. Du lernst jetzt ein paar Tage intensiv und wenn Du die Prüfung hinter Dir hast, ist es eh egal.

Ich habe immer daran gedacht, "wenn Du Dich jetzt anstrengst, kannst Du in 2 Wochen alleine überall hin und machen was Du willst". Das hat mich motiviert. Für mich war es etwas was sich gelohnt hat, da ich die nächsten 60 Jahre was davon habe. :)

Musst dich auf dein Ar*ch hocken^^

Also... mal ne ernste Antwort von mir:
Mach es so, das du dein Handy mal ausschaltet und alles was dich ablenken könnte beiseite legst. Dann tust du so als währe das der echte Test. Und hol dir vielleicht noch ein Freund hin zu. Der dich dann ermuntern und anfeuern kann. (Der darf dich aber auch nicht ablenken^^)
Hoffe ich konnte helfen
Dein
Hilfe4u

dauerFragender
Beitragsersteller

aber der größte ablenk faktor ist aber auch dann direkt immer vor mir weil ich ja schon online machn muss was auch ein problem ist denn meine internet verbindung ist nicht wirklich gut und die video fragen laden schlecht oder gar nicht und dann erkennt man auch null drauf das ist sehr schwer das dann richtig zudeuten :( ich wohne zimlich weit abgelegen deswegen ist es schwer mal ein freund überhaupt mal ein tag herzubekommen :( ich habe auch schon meine eltern und geschwister gefragt aber die helfn 10 min und das war es. die fragen nur immer dumm wie es aussieht aber ohne hilfe bekomm ich das net hin :(

würde es denn helfen wenn ich mir die fragen anguck beantworte und gucke ob es falsch oder richtig war und dann die frage in ein heft schreibe und dann mir nur die richtige antwort unter zu schreiben ?würde es denn dann mir beim lernen helfen wenn ich die fragen selber schreiben tuh statt es nur kurz zu lesen und dann eine der drei fragen anzuklicken weil ich glaub das bringt mir gar nix :(

danke nochmals für die schnelle hilfe :))

Versuche doch, mit jemand gemeinsam zu lernen. Jemand der auch gerade Führerschein macht, und bildet eine Lerngruppe mit festen Zeiten.

Einen Bogen macht der eine, der andere schaut zu und bei Ungewißheiten kann man diskutieren, dann umgekehrt.

Unklare Fragen, die gemeinsam erarbeitet wurden und dann gelöst werden, vergißt man nicht.

Und dein Ziel ist: Freiheit durch Mobilität

Was gibt es da zu sagen, dich interessiert das ganze nicht, also lässt du dich nur so gerne ablenken.

Macht nichts, nimm ein Fahrrad und gut ist.