Fahrschule gibt mir einen falschen Ausbildungsnachweis (zweimal)?

2 Antworten

Naja, der einzige der Probleme kriegen würde wäre deine alte Fahrschule.. weil sie dich zur Prüfung gelassen hat, obwohl die Mindestanforderungen nicht erfüllt waren.

Schaffst du die praktische Prüfung noch rechtzeitig bis der Antrag abläuft? Dann wird gar nichts passieren.

Jan5859
Fragesteller

Ich hab die Theorie am 28.07 bestanden, also denke ich das ich bis zur praktischen schaffe. Das Ding ist ich hab alle Stunden gemacht, ich versteh nicht was die alte Fahrschule da fabriziert hat, aber mir kann man diese Theorieprüfung nicht mehr aberkennen oder?

FahrschulNerd  22.09.2021, 15:11
@Jan5859

Nein, ich glaube nicht das deine neue Fahrschule da was einleiten würde.. und deine alte Fahrschule hat ja eine korrekte Bescheinigung beim Tüv eingereicht. Aber klar, schon komisch.. allerdings passiert es mir auch, dass ich mit dem Eintragen der Stunden nicht hinterher komme.. allerdings wenn man eine Bescheinigung raus gibt, sollte die schon passen.

Jan5859
Fragesteller
@FahrschulNerd

Hab halt nur Bedenken, dass mir die Theorieprüfung aberkannt wird... und allgemein denke ich, dass das kein Zufall ist von der alten Fahrschule, weil hab mich mit denen gestritten und denke das die mir eins reinwürgen möchten (kann auch sein, dass ich übertreibe).

FahrschulNerd  22.09.2021, 15:27
@Jan5859

Ja, ich denke auch du machst dir zu viele Gedanken. Hast du selbst Aufzeichnungen gemacht wann du da warst.. Listen vor Ort unterschrieben oder so? Die kann man zur Not einsehen. Aber ich würde erstmal entspannt bleiben.. dem Tüv liegt die richtige Bescheinigung vor!

Jan5859
Fragesteller
@FahrschulNerd

Ja ich hab halt diese Zettel unterschrieben, dass man an der Stunde teilgenommen hat...

FahrschulNerd  22.09.2021, 19:27
@Jan5859

Eine Fahrschule muss die aufheben.. also wenn was ist, kannst du Einsicht verlangen..

Du hast doch eine neue Fahrschule. Warum klärst du das nicht direkt mit denen? Immerhin müssen DIE dich auch irgendwann zur praktischen Prüfung anmelden...

Jan5859
Fragesteller

Ich hab ja bei der neuen keine Theoriestunden gemacht, was soll ich dann mit denen klären.