Fahrschule gibt meiner Tochter keine Fahrstungen, kann ich da was gegen unternehmen, wo mich beschweren?

3 Antworten

Mit der Fahrschule darüber sprechen, ansonsten wechseln

angeli0603
Fragesteller

nun das hatte ich ja versucht und es hat sich nichts geändert

warum übst du nicht mit ihr auf einem Verkehrsübungsgelände?

Und eine Beschwerde nutzt euch jetzt nichts, denn damit ist deiner Tochter aktuell nicht geholfen. Anonsten Fahrlehrerverband anschreiben. Muss es bei euch auch geben.

Außerdem kommt es natürlich gut, wenn bei einer 18-jährigen Fahrschülerin deren Eltern aufkreuzen. Sieht mir nach Trotzhaltung der Fahrschule aus. Vielleicht sollte sie besser Fahrschule wechseln.

angeli0603
Fragesteller

der nächste Verkehrsübungsplatz ist ca. 80 km entfernt und ich fahre einen Firmenwagen, das ist damit nicht erlaubt.

Meine Tochter hat leichtes Asperger und sie kann sich leider nicht durchsetzen, ich habe auch nicht wirklich Lust, mich andauernd damit auseinanderzusetzen ;-)

Elizabeth2  14.06.2023, 16:10
@angeli0603

dann wechselt bitte Fahrschule. Und die sollte halt über das leichte Handicap informiert werden.

Vielleicht ist das Handicap auch mit dran schuld, das deine Tochter nicht klar kommt - vielleicht sogar einfach nur mit ihrem Fahrlehrer nicht.

Übrigens kann deine Tochter mit jedem Auto und jedem Führerscheinbesitzer auf einem Verkehrsübungsplatz üben. Vielleicht findet sich ja ein Opfer in der Bekanntschaft.

premme  14.06.2023, 16:57
@angeli0603

Liest sich so, als würde die Fahrschule auf eine Kündigung warten.

Elizabeth2  14.06.2023, 19:16
@premme

Oh ja, das könnte auch dahinter stehen. Zumal eine Fahrschule durchaus auf MundzuMundPropaganda angewiesen ist und es nicht gerne sieht, wenn Fahrschüler durchfallen. Bei einer unsicheren Fahrschülerin kann das sehr wohl abgeschätzt werden, ob das Können reicht, um überhaupt angemeldet zu werden.