Meine Fahrschule nimmt mich aus?

7 Antworten

So ging es mir damals mit der ersten Fahrschule ebenfalls. Ich konnte fahren, aber durfte keine Sonderfahrten machen, sondern es wurden immer nur noch Stunden draufgelegt. Alles in allem habe ich dem damals um die 1.000 DM in den Rachen geschmissen. Dabei konnte ich wirklich alles. Mein damaliger Mann hat sehr viel Zeit und Geduld mit mir auf dem Übungsplatz investiert und manchmal durfte ich auch kleinere Strecken in seiner Begleitung fahren und auf großen Parkplätzen das Parken üben. Dafür bin ich ihm heute noch dankbar.

Irgendwann hat es mir mit dieser Fahrschule gelangt. Freunde haben nach mir mit dem Führerschein angefangen und hatten den lange vor mir. Ich habe dann Beschwerde bei der IHK eingelegt und die Fahrschule gewechselt. Der neue Fahrlehrer hat eine normale Stunde mit mir gemacht, mich sofort zur theoretischen sowie zur nächsten praktischen Prüfung angemeldet, die Sonderfahrten innerhalb einer Woche mit mir absolviert und zwei Wochen später hatte ich den Führerschein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei mir war der Führerschein in 3 Wochen vorbei.

Wahnsinn bei dir.

Du bist selber schuld so einfach ist das, wenn du dich nicht zusammenreist.

Hatte bereits meinen Führerschein vor dem 18 Geburtstags gehabt.

Für mich unglaublich.

solange du ständig fehler machst brauchst du einfach noch Übungsstunden.

Bei der Prüfung bist du zwecks sowas ruckzuck durchgefallen und darfst richtig löhnen.

Ich musste auch erst die Theorie bestehen bevor ich fahren durfte, das ist in eigenen Fahrschulen so üblich. Die Preise finde ich, vor allem jetzt zu Inflationszeiten, völlig okay. Bei meiner alten Fahrschule (Kleinstadt) bezahlt man pro 90min mittlerweile 100€ - Selbst das ist je nach Gegend noch billig.

An sich ist die Herangehensweise deines Fahrlehrers ganz richtig, bzw war es bei mir genauso. Macht man Fehler, wird man direkt darauf hingewiesen und am Ende der Stunde wird alles zusammengefasst. Da liegt’s einfach an dir, das dann auch richtig umzusetzen. Mehr Übungsstunden zu brauchen als der Durchschnitt, ist ja auch echt nicht schlimm

Mir ging’s ähnlich, hatte Fahrlehrer der hat immer während der Fahrt telefoniert und mit anderen Fahrschülern geschrieben in den meisten Fahrstunden und mir nie was erklärt. Aus dem Grund bin ich mit meinem Dad Nachts rumgefahren ( wohnen in nem Dorf ) daraufhin hab ich mein Fahrlehrer gewechselt und hab auf Anhieb praktische Fahrprüfung bestanden. Hatte um die 50 Fahrstunden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung