Fahrschule geschlossen, Stunden umsont?

2 Antworten

Ich gehe mal davon aus, dass dir die Fahrschule die bislang gemachten Fahrstunden / Pflichtstunden / Sonderstunden bestätigen kann. Damit kannst du dann zu einer anderen Fahrschule gehen und dort weitermachen.

Was das dann bei der neuen Fahrschule kosten wird und wie viele Fahrstunden die noch mit dir machen werden, kann ich dir nicht sagen. Am Besten fragst du deswegen bei mehreren Fahrschulen nach.

Die zu viel gezahlten Gebühren für Prüfungen usw. stehen dir natürlich zu und dein alter Fahrlehrer muss sie erstatten. Falls er mit seiner Fahrschule allerdings Pleite gemacht hat, kann es sein, dass kein Geld mehr da ist und du am Ende in die Röhre schaust. Ich wünsche dir da viel Erfolg!

elevenwalker
Beitragsersteller

Okay vielen dank.. Ja er ist pleite gegangen (hat die Fahrschule alleine geführt ).. Aber die unterlagen müsste er denn trotzdem noch bei sich haben ( fahrstunden etc) denn das Geld wäre mir nicht allzuwichtig wenn ich wenigstens nicht komplett neu Anfangen müsste..

Du lässt Dir vom Fahrlehrer alles schriftlich geben, was Du bisher an Ausbildung gemacht hast. Nicht gemachte Stunden und nicht erbrachte Prüfungsleistungen hat er Dir zurückzuzahlen. Damit gehst Du zu einer anderen Fahrschule und schilderst Deine Situation. Dort sollte es möglich sein, die restlichen Leistungen nachzuholen. Viel Erfolg!