Fahrschule geblitzt?

4 Antworten

Der Fahrlehrer ist während einer Fahrstunde der Fahrzeugführer.

Ausnahme für den Fahrlehrer ist, wenn Du kurz vor dem Blitzer Gas gibst und der Fahrlehrer dies unmöglich hätte vermeiden können.

Der Fahrlehrer ist der verantwortliche für das Fahrzeug. Du kannst nicht belangt werden.

Begründung: du bist derjenige der lernt und auf Anweisung bzw. unter Anleitung des Fahrlehrers fährt. Erkennt der Fahrlehrer eine verkehrswidrige oder gefährliche Situation dann hat er die Möglichkeit jederzeit einzugreifen.

Der Lehrer zahlt.

Also mein Fahrlehrer meinte zu mir damals, dass die Fahrschule das dann zahlen muss, weil der Lehrer ja die Verantwortung über dein korrektes Fahren hat, du lernst es ja noch, da ist es ja völlig normal Mal einen Fehler zu machen, da kann man dir ja schlecht die Schuld geben.