Fahrschule abbrechen ja?
Soll ich die Fahrschule abbrechen?
Ich schaffe es wegen Arbeit und Studium nicht zu lernen weil ich mehr als kaputt bin aber bin auch seit nem jahr angemeldet. Fürs auto und Motorrad.
Hab halt nie was gemacht weil mir alles zu viel ist. Und dann steht noch ein Umzug von an näher zu meiner Uni. Dann schaffe ich es eh nichtmehr zu dieser fahrschule.
Gezahlt haben meine Großeltern 1300 und ihnen zu liebe hab ich angefangen. Aber ich kann es einfach nicht managen weil mich Studium und Arbeit zu sehr auslaugen. Ich schaffe es einfach nicht.
Soll ich abbrechen?
Ich hab mir da echt eine Herakles Aufgabe zugemutet.
25 Stimmen
8 Antworten
Wenn du schon so lange dabei bist, durchziehen und abhaken. Die Kosten dafür, dass du in ein paar Jahren nochmal komplett neu anfangen würdest, sind es nicht Wert. Dann zahlst du doppelt, und das kostet in der Summe erst so richtig.
Du studierst und arbeitest. Die Fahrschule ist im Vergleich dazu nicht schwer, sieh es als Hobby und hab Spaß daran.
Wenn Du ohnehin studierst sollte das bißchen Fahrwissenerwerb jetzt nicht so schwer sein - vielleicht liegt es am Zeitmanagment? Und: den Führerschein kann man wirklich immer brauchen.
Ohne aufdringlich sein zu wollen: wenn Dich die Arbeit so ausfüllt, ist es wahrscheinlich kein Studentenjob (was anderes arbeiten?), wenn Du so irre viel lernen mußt, hast Du schon überlegt, ob dieses Studium Dir überhaupt entspricht (was anderes studieren?) und wenn Du keine Freizeit hast, ist es wahrscheinlich wirklich das Zeitmanagment (Struktur, Organisation, Prioritäten setzen). Vielleicht solltest Du einen Profi befragen (in der Studentenvertretung, in der Universitätsverwaltung, in der Arbeitnehmerorganisation, mußt Du halt bißchen rumfragen, ohne Dich zu genieren) Nicht beleidigt sein, ich glaub, man spart viel Lebenszeit für Besseres, wenn man zum Schmied geht und nicht zum Schmiederl.
Nein. Ich hasse diesen Job aber ich brauche ihn.
Dieses Studium Liebe ich. Aber arbeiten und studieren gleichzeitig schaffe ich nicht.
Ich hab halt adhs und für mich ist organisierung, Management und Struktur etwas was mir sehr schwer fällt.
Im Abi auch. Aber meine Noten waren sehr gut.
Arbeitszeitreduktion? Warum brauchst Du gerade diese Gelegenheitsarbeit (das ist die Bedeutung von "Job"!!!)? Und wie gesagt, vielleicht kann Dir ein Profi beim Organisieren zur Seite stehen (dann solltest Du aber auch seinem Rat folgen...). Ich denk immer an Religion - um das große Zentrum ordnet sich die Welt langsam fast wie von selbst. Und Rituale sind bewusste Entscheidungen, von denen man sich nicht entfernen will, aber sehr wohl kann, wenn es denn wirklich (!) einmal notwendig sein sollte, keine Zwangshandlungen, denen man die Kontrolle über das Eigene zuschiebt.
Hallo Yakuzi,
wenn du abbrichst haben deine Großeltern 1.300€ in die Mülltonne geschmissen und früher oder später wirst du dennoch deinen Führerschein machen (müssen).
Also zumindest den der Klasse B.
Reiß dich zusammen und sprich mit deinem Fahrlehrer! Dein Umzug etc. ist ja jetzt durch.
emesvau
1.300 kann ich no Problemo zurückgeben aber es kommt mir wie eine Herakles Aufgabe vor.
Wenn du umziehst und viel um die Ohren hast, dann macht es eigentlich eh keinen Sinn.
Ich muss Studium und Arbeit unter einen Hut bringen und schaffe es einfach nicht mich für die Fahrschule aufzurappeln.
Ich arbeite, lerne komplett kaputt und schlafe die Wochenenden durch. Da geht nichtsmehr.