Fahrschule?

3 Antworten

„Es fehlen mir also 4 Fahrstunden bis ich alle Pflichtstunden absolviert habe.Jedoch bin ich nicht einmal auf der Autobahn gewesen oder bei Nacht gefahren.“

Dann fehlen aber bisschen mehr als 4 Fahrstunden bis du alle Pflichtstunden absolviert hast…

DaKaBo  09.07.2024, 16:27

Oh sorry, hab überlesen, dass der FS die Pflichtfahrten noch gar nicht hatte. War nur nach der Zahl gegangen...

DaKaBo  09.07.2024, 16:23

Wenn der FS 20 Fahrstunden hatte, sind die Pflichtstunden längst erledigt.

bin gerade bei meiner 20. Fahrstunde.Also 10. Doppelstunde.
Es fehlen mir also 4 Fahrstunden bis ich alle Pflichtstunden absolviert habe

Deine Rechnung ist falsch. Pflichtstunden zählen einzeln (anders als bei Theorie).

Wenn du 20 Fahrstunden hattest, hattest du 12 Pflichtstunden plus 8 Übungsstunden.

Deine 12 Pflichtstunden hast du also längst erledigt.

P.S.: Sorry, ich hab überlesen, dass du noch gar nicht alle Pflichtfahrten erledigt hast. Ich war nur nach der Zahl gegangen.

Also, du hast 20 Fahrstunden. Du musst insgesamt 12 Pflichtfahrten machen, die sich aus Überland (5), Beleuchtung(3) und Autobahn (4) zusammensetzen. Jetzt musst du wissen, was du davon hattest und was nicht.

98anonym978321
Beitragsersteller

Sorry das ich frage , aber wie viele Fahrstunden müsste ich dann noch machen weil wie gesagt, war gar nicht auf der Autobahn bisher und Fahrten bei Nacht habe ich auch keine gemacht jedoch habe ich insgesamt bisher 20 Fahrstunden gehabt (60 Euro pro Fahrstunde 45 min) .

DaKaBo  09.07.2024, 22:20
@98anonym978321

Das ist doch nicht schwer:

Du hast 5 Überlandfahrten und 15 Übungsstunden.

Dann brauchst du noch 3 x Beleuchtung, 4 x Autobahn und das, was du noch an Übungsstunden benötigst.

Es gibt Pflicht und übungsstunden und du bis noch in den übungsstunden