Musik auf Usb-Stick kopieren?

4 Antworten

Ich nehme mal an du hast die Musik in Form von Audiodateien? Dann kannst du das Handy einfach (mit dem Ladekabel) an einen Cmputer anschließen, auf dem Computer den Dateimanager öffnen, und auf die Dateien wie auf einem Wechseldatenträger zugreifen. Du kanns sie dann kopieren und verschieben wohin du willst.

Eine Alternative wäre - wenn beide Geräte Android-Smartphones sind - eine App wie Trebleshot zu nutzen (die gibt es auch für Handy zu Computer, da sind sie aber meistens kostenpflichtig oder eingschränkt. Mit der oben genannten habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht).

Wie hast du die viele Musik denn über die Jahre aufs Handy bekommen?

Also ich schließe mein Samsung Galaxy Note 8 am Rechner an, wähle dann am Handy aus, dass Daten übertragen werden sollen (die erste Wahl ist nur Bilder übertragen und die dritte Wahl ist Handy nur aufladen). Dann öffne ich den Windows Explorer und klickse auf mein Handy. Dort sind bei mir zwei Objekte, der Handyspeicher und der microSD-Speicher. Ich habe auf beiden Musik und Videos.

Dann steckst du einen USB-Stick in deinen Rechner.

Wenn du im Windows Explorer in den passenden Ordner klickst, dann kommst du auf deine Musik. Das können Ordnerbezeichnungen wie Music oder Media usw. sein, such ruhig ein weni, du wirst sie schon finden. Klicks dich da rein und markiere dann alle Musikdateien, die du kopieren willst. Klick dann auf das Menü 'Start' und dann auf 'Kopieren'. Öffne ein neues Windows Explorer Fenster und klicks dich bis zu deinem USB-Stick. Klicke dann im Menü 'Start' auf 'Einfügen'. Jetzt werden deine Musikdateien von deinem Samsung auf den USB-Stick kopiert. Abhängig von der Qualität des Kabels und der USB-Buchsengeschwindigkeit und der Zahl der Musikstücke dauert es eine Zeitlang, bis alles auf dem Stick ist.

Viel Spaß!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hi! Vom Handy direkt auf USB-Stick geht nicht. Normalerweise nimmst Du ein USB Kabel (ich habe ein S8, da brauche ich nur das Ladekabel aus dem Steckernetzteil zu ziehen) und verbinde das mit meinem Rechner.

Im WindowsExplorer sehe ich das Handy dann als Laufwerk. Jetzt musst Du heraus finden, in welchem Ordner die Musikdateien sind und kannst die ganz normal über den Explorer kopieren.

Ich empfehle Dir, zunächst einen Ordner auf der Festplatte anzulegen und die Musik erst dorthin zu kopieren. Vorteil: Du hast nochmal eine zweite Sicherung, ausserdem findet bei mir der Rechner das Telefon nicht wenn sowohl Handy als auch USBStick angeschlossen sind. Danach das Handy auswerfen, USB-Stick anschliessen und Dateien dorthin kopieren. Gruss

Noch eine Alternative wäre ein OTG Kabel oder Adapter. Damit kannst du ans Handy einen USB Stick anschließen.

DonCredo  29.09.2021, 19:24

Echt, das geht? Wusste ich gar nicht. Wieder was gelernt. Gruss