Fahrschul App?

2 Antworten

Ich habe die App auf 50%

Und du denkst, das reicht aus?

Die App solltest du mindestens einmal auf 100 % bringen; sprich jede Frage mindestens einmal richtig beantwortet.

Danach kannst du dich an den Prüfungssimulationen versuchen.

Würde dir weiterhin noch folgende Webseite empfehlen:

https://www.fuehrerscheintest-online.de/fuehrerscheintest-klasse-b/zahlen

Da kannst du, falls das nicht in deiner App möglich ist, speziell die Zahlenfragen auswendig. WIRKLICH auswendig lernen.

Da scheitern nämlich die meisten. Und wahrscheinlich auch du.

War auch mein Punkt, wo ich mich besonders schwergetan habe. Aber ein Nachmittag die Fragen durch geballert und dann saß es irgendwie.

xxsunnyss
Beitragsersteller

Ich habe jede Frage einmal richtig beantwortet, deshalb ist die App auf 50%. Die anderen 50% die noch fehlen sind die Probe-Prüfungen. Aber danke.

DieFreistunde  09.09.2024, 21:55
@xxsunnyss

Dann gibt es nur eine Lösung... Noch einmal alle Fragen durchgehen.

Ja, hört sich sch... an. Aber; an einem gewissen Punkt muss es ja scheitern und da hilft nur üben, üben, üben.

Wo ist denn genau dein Punkt, wo du dich schwertust? Vorfahrt? Verkehrszeichen?

Diesen Punkt kannst du dann besonders üben.

Die Probe-Prüfungen dienen dazu, den Lernstand zu überprüfen. Wenn du die Probe-Prüfungen nicht bestehst, hast du noch nicht genug gelernt.

Also zurück zum Lehrbuch um die Verkehrsregeln zu lernen und dann wieder die Fragen üben. Mach' immer nur 5 Probe-Prüfungen auf einmal. Wenn du die nicht alle bestehst, zurück zu den Fragen und nochmal alle durch. Dann wieder 5 Probe-Prüfungen und schauen, ob du die alle bestehst. Ja, das ist Arbeitsaufwand! Aber dachtest du wirklich, dass du alles kannst, wenn du jede Frage mitsamt Erklärungen usw. ein einziges Mal richtig beantwortet hast?

Die Prozentzahl, die die App anzeigt, ist ein witziges Gimmick, aber für die Realität komplett bedeutungslos.