Fahrscheinkontrolle entkommen?

7 Antworten

Natürlich kannst du eine Darmerkrankung vortäuschen. Allerdings musst du ja irgendwann mal rauskommen. Und ich fürchte, der wird vorher nicht weg gehen und solange warten. Und wenn es ihm zu lange dauert, wird er wohl irgendwann sagen, dass du noch 5 Minuten hast und er dann rein kommt.

LowcostSwarm  15.08.2022, 04:51

Und wie soll er durch die verschlossene Tür reinkommen?

JessyFfm  15.08.2022, 15:53
@LowcostSwarm

Mit dem universellen Vierkantschlüssel, den jeder Schaffner dabei hat, um unter anderem, auch die Zugtoiletten von außen zu öffnen. ;)

Nein, habe ich schon gesehen. Der Kontrolleur wartet eine ganze Weile, aber irgendwann muss man die Tür öffnen, sonst macht er es...

Nein, das funktioniert nicht. Die können die Toilette auch aufschließen oder sie warten halt ab.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ÖPNV-Nutzer und viel mit dem Thema beschäftigt

Auch bei Durchfall muß man irgendwann von der Zugtoilette, kannste knicken..

Nein. Der Trick ist uralt.

Fuballspieler
Beitragsersteller

Ja und was genau machen die dagegen?

pendejo  23.03.2020, 18:10
@Fuballspieler

Abwarten, Dich abpassen, und zur Not beim nächsten Halt die Polizeit hinzuziehen.
Vermutlich haben die auch einen Generalschlüssel... :-)

Pawlyy  23.03.2020, 18:12
@Fuballspieler

Die warten. Hatte dazu mal ein interessantes Video gesehen, der sowas in seiner Drogenzeit öfter mal mit einem Freund gemacht hat. Kontrolleure warten, teils mit mehreren Leuten. Der im Video hat die Tür aufgerissen, den Kontrolleur weg gekickt und ist dann aus dem Zug gesprungen an der jeweiligen Haltestelle. Dass man das nicht machen sollte, steht ausser Frage, aber so kann sowas ablaufen.