Fahrradunterhose was darüber tragen?

5 Antworten

Es sollten schon Shorts sein, die explizit fürs Radfahren gedacht sind. Sie haben einen speziellen Schnitt, damit die Hose beim Treten nicht hoch rutscht und hinten nicht das Maurerdekolletée rauskommt. Außerdem haben sie an den Innenbeinen einen abriebfesten Stoff. Normale Hosen scheuern am Sattel ziemlich schnell durch.

Ob man auf dem Trail jetzt mit engen Bibshorts 'rumfahren "darf" und ob Rennradler mit lässigen Shorts herumfahren "dürfen", ist in meinen Augen jedermanns eigene Sache.

hey

kommt drauf an was du für ein fahrrad fährst und wie „sportlich“.

Wenn du rennrad fährst haben die meisten nichts drüber.
Sonst würde ich einfach eine Sporthose drüber ziehen

Das kommt ein wenig darauf an, worauf du es anlegst. Für sportliches Radfahren zeit man in der Regel nichts über die Fahrradhose. Wenn man es eher gemütlich mag oder durchs Gelnde fährt, ne kurze Shorts und gut ist.

RedPanther  09.05.2021, 18:47

Hm, ich glaube dass die Leute dumm gucken würden, wenn ich über meiner Fahrradunterhose aus Netzstoff nichts anderes mehr tragen würde...

Wenn es Unterhose heißt, bedeutet es wohl, dass auch noch was drüber gehört.

Oder gehst du auch nur in Unterhosen einkaufen?

Daniel5674
Beitragsersteller

naja sieht aber nicht aus wie eine

Kann man.
mich habe eine elastische Radshort dazu.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung