Fahrradtour?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Also habt ihr schonmal welche gemacht und wenn ja von wo bis wo und über wie viele Tage war das.

Ja, schon des öfteren von längeren tagestouren über Wochenend-Touren bis hin zu mehreren Wochen. Dabei sind mehrere Radtouren durch Schottland, viele Touren durchs Münster- und Sauerland und andere Orte.

Und würdet ihr es empfehlen eine Fahrradtour zu machen die über mehrere Tage geht.

Unbedingt, es ist eine sehr angenehme und entschleunigende Art zu reisen.

Gerne mit dem Alter den ihr bei der Fahrradtour habt.

Die erste lange Tagestour (90km) mit 12, die erste längere mehrtägige Tour mit 15 oder 16 und jetzt bin ich 55 und freu mich gerade auf die bevorstehende Tour mit Rad und Zelt durchs Münsterland übernächste Woche.

Wir haben zum Abschluss der Grundschule in der 4. Klasse eine mehrtägige Radtour gemacht. Das war meine erste.

Wie viele ich seither gemacht habe, weiß ich nicht mehr. Wir sind mit der Fahrradgruppe des Sportvereins wenigstens einmal pro Jahr für eine Woche unterwegs gewesen, u.a. auch in der Partnergemeinde in Südfrankreich; ich habe mehrfach die Verwandtschaft am anderen Ende Deutschlands besucht, habe Alpen überquert oder von in West-Ost-Richtung quer durch...

Und würdet ihr es empfehlen eine Fahrradtour zu machen die über mehrere Tage geht.

Natürlich!

Wenn man es auf eigene Faust macht und nicht auf Erfahrungswerte zurückgreifen kann, sollte man sich halt im Vorfeld ausgiebig Gedanken machen, wie man es macht damit es ein gutes Erlebnis wird.