Fahrradtour?

2 Antworten

Zelten kannst du an ausgewiesenen Zeltplätzen, oder in jemandes Garten.

Gibt da hier und da Leute, die sowas anbieten.

In der freien Natur gilt es als "Wildcampen", und ist Deutschlandweit ziemlich verboten.

Wie das in Frankreich aussieht kann ich dir aber nicht sagen.

Zum Handyladen solltest du 2-3 Powerbanks dabei haben.

Und auch dann gibt es oft Bahnhöfe etc. pp. wo man sein Handy laden kann.

Naja ich vermute mal das du nicht direkt in Saarbrücken wohnst.

Von Frankfurt nach PAris sind es etwa 700 Kilometer, allerdings sollte man dazu noch den einen oder anderen extra Kilometer einplanen. Z.b. um Brötchen holen zu fahren.

Als sportlich und fitter Mensch kann man am Tag etwa 100 Kilometer schaffen, allerdings ist das ganze mit Gepäck natürlich anstrengender, also Zuckerschlecken ist es nicht.

Auch musst du kritisch das Packmass und das Gewicht von deinem Zelt beurteilen, die meisten Zelte die verkauft werden, das fällt unter die Klasse, wird im Auto transportiert und dann zeltet man auf Campingplätzen.

Auch solltest du einen Extra Ruhetrag einkalkulieren, es soll ja nicht zur Qual werden.

Auch etwas training ist wichtig, also mach mal eine "Probetour" und fahre am Wochenende 100 km mit GEpäck.

Frankreich ist eigentlich so gut wie menschenleer, zwischen Saarbrücken und PAris kannst du studenlang fahre nund triffst dort keinen Menschen, wildcampen ist zwar verboten aber man kann sich überall verkriechen, nur Siedlungen vermieden, weil auch jeder Feldweg hat einen Besitzer.

Und als Notfallplan bei Dauerregen oder Erschöpfung dann die Weiterfahrt mit dem Zug, musst halt gucken wo du das Fahrradmitnehem kannst und was es kostet.

blackhaya  01.09.2023, 21:42

Duschen kannst du z.b. in jedem öffentlichen Schwimmbad, da kannst du dihc gegenfalls auch mal erhole.