Fahrradreifen dreht sich nicht trotz treten der Pedale

7 Antworten

Das sieht aus, als wäre der Freilauf defekt bzw. die Sperrklinken gebrochen. Du hast nicht verraten, was Du für eine Hinterradnabe hast. Wenn es eine Nabenschaltung ist, muss die zerlegt werden und neue Sperrklinken bekommen. Wenn es z.B. eine Kassettennabe von Shimano ist, sollte sich der Freilaufkörper (wo die Kassette drauf montiert ist) komplett austauschen lassen. In jedem Fall würde ich die Werkstatt konsultieren. Hier noch ein Link zur Erläuterung von Freilauf/Sperrklinke: http://de.wikipedia.org/wiki/Freilauf_%28Mechanik%29

Bewegt sich denn weder das Vorderrad noch das Hinterrad?

Das beide Räder ausgefallen sind, ist sehr ungewöhnlich.

werkstatt

Der Vordere bewegt sich nicht wenn du in die Pedale trittst!