Fahrradlenker schief wie wieder gerade bekommen?

7 Antworten

Du kannst das Ganze noch etwas lockern, damit es leichter zu drehen ist. Die Schraube dafür sitzt senkrecht auf dem Vorbau, also wenn du von der Mitte des Lenkers ein Stückweit Richtung Sattel guckst. Das ist die gleiche Schraube wie in diesem Video.

Um den Lenker gerade zu drehen, stellt man sich am besten vor das Fahrrad, klemmt das Vorderrad zwischen die Knie und dreht mit beiden Händen am Lenker.

Hinterher wieder festklemmen nicht vergessen!

Das ist nix wildes, der ist verstellbar.

Einfach das Vorderrad zwischen die Knie nehmen und den Lenker geraderücken.

Überprüfe dannach am besten auch mal die silbernen Schrauben in der Mitte vom Lenker. Sind die noch fest?

Du stellst Dich vor den Lenker, Felge zwischen die Beine, nimmst den Lenker in beide Hände und drehst ihn langsam und vorsichtig wieder richtig

Wenn der sich so weit wegdreht war er von vorneherein nicht fest genug!!!

Den Lenker mit dem Vorderrad zwischen den Beinen wieder gerade zu drehen ist nur eine provisorische Massnahme, der Lenker muss einmal richtig gelöst und dann wieder richtig festgeschraubt werden

loese die schraube am lenkerkof ein wenig, stell dich vors fahrrad und klemm das vorderrad mit den beinen ein. dann am lenker so lange ziehen ,bis alles wieder gerade ist. schraube wieder festziehen !!!

fertig