Fahrrad/Einrad an der Wand hängen?

4 Antworten

Gibt spezielle Aufhängungen für Fahrräder. Für mein Rennrad habe ich sowas. Die sind ganz praktisch und nicht sonderlich teuer. Habe glaube ich 30 € ausgegeben, wäre aber auch günstiger gegangen. Bestimmt gibt es sowas auch für Einräder.

TimStelltFrage
Beitragsersteller

Ich habe fürs Einrad knapp 10€ ausgegeben. 30€ ist sehr teuer :D
Würdest du mir vielleicht eine günstigere Alternative empfehlen?

RastaKopf  29.11.2021, 10:47
@TimStelltFrage

Im Verhältnis hast du wahrscheinlich Recht. Im Prinzip brauchst du ja nur 2 schienen die im 90° Winkel von der Wand wegstehen. Also lange Winkel die du im passenden Abstand fest machst dürften gut sein und nicht so viel kosten.

Nimm einen Deckenhaken und hänge es an der Felge auf.

Du kannst wie hier schon Beantwortet wurde einen Deckenhaken benutzen, oder du flitzt in den Baumarkt umd besorgst dir 2 billige L-Winkel - z.B. für Blumenkästen -. Die kloppst du mit etwas Abstand an die Wand und kannst dann den Sattel auflegen. Oder du holst dir entweder aus dem Netz oder dem Fachhandel einen speziellen Einradständer. Der kostet 7,99 Euro meine ich. Dann kannst du das Einrad in irgendeine Ecke pflastern.

Ich würde es mit einem großen Hacken an die denke hängen mit dem Rad nach oben ab besten in einer Ecke oder Nische wo es nicht stört wenn du es an die Wand hängen willst solltest du aufpassen das der Sattel nicht an der Wand scheuert

TimStelltFrage
Beitragsersteller

Okay, das wäre eigentlich die bessere Lösung. Ich habe aber noch nie in die Decke gebohrt. Ist das nicht gefährlich? Leitungen, Stromkabel usw.

Klaus60578  29.11.2021, 10:50
@TimStelltFrage

naja in der Wand sind mehr leitungen als in der Decke in der Decke ist nur die von Licht