Fahrradcomputer zeigt nur beim Schieben was an?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wackelkontakte durch die Vibration in der Platine... Platinen sind einfach immer anfällig da sie auch nich mehr geschraubt werden und die Kleinteile eh anfälliger sind.

Wenn sich irgendwo kleine Kontakte kurzfristig lösen hat man solche seltsamen Probleme weil der Befehlscode dann nich mehr da ankommt wo er hinsoll sondern sonst wohin geleitet wird oder gar nicht.

maxib29
Beitragsersteller

Hab die Fehlerquelle durch Zufall gefunden. Sobald der Scheinwerfer im Auto-Helligkeitsmodus an ist, dürfte es wohl Interferenzen zwischen Tacho und Licht geben, weil sobald ich auf eine andere Lichtstufe schalte, zeigt er sofort wieder die richtige Geschwindigkeit an.

Danke trotzdem!

Hat der einen Funksender? Sitzt der Sender zuweit aussen am Rad?
Höhere Drehzwahl benötigt mehr Impulse und wenn die Batterie im Sender schlapp ist, schafft die das nicht mehr.