Fahrrad Computer lädt nur bis 95 %. Woran könnte das liegen?

3 Antworten

Hallo,

Am längsten lebt ein Lithium Akku bei einem Ladezustand zwischen 30 und 70%. Ein vollständiges aufladen bis 100% und Entladen bis 0% würde ihn schnellstmöglich altern lassen. Deswegen läßt man ihn bei 95% abschalten.

Akku leer? Mit diesen Fehlern ruiniert ihr euer Smartphone (giga.de)

LG

Harry

Das kannst du vermutlich irgendwo umstellen, ich würds allerdings zwecks Akkulebensdauer so lassen. vollgeladene Akkus gehen viel schneller kaputt.

Besser wäre nur 85% das sorgt für eine lange Lebensdauer des Akkus.

Vielleicht liegt es an der Programmierung.