Fahrrad vor meinen Augen geklaut..?

6 Antworten

Das ist kein Diebstahl, sondern eine räuberische Erpressung.

Du hast Dich in Sicherheit gebracht und versucht die Polizei zum das Rad Deines Freundes zu bringen. Das war genau richtig.

Ich hätte noch ein Foto von dem Typen gemacht, das der Polizei helfen könnte ihn zu finden, aber die vielen hätte, wäre, wenn-Gedanken sind normal, sollten Dich aber nicht zu sehr belasten.

Ich hab jetzt mega Schuldgefühle. Eigentlich hätte ich ihn bestimmt entwaffnen können oder eher umlegen.

wenn der andere ne Waffe (Messer) hat und du nicht, ist das eher riskant. Du brauchst dir keine Vorwürfe zu machen. LG

Euer Leben ist wertvoller als ein Fahrrad. Du möchtest ja nicht als der erstochene, regionale Einzelfall in der Zeitung landen.

Ich hätte ihn aber mit Steinen und Ästen beim Fahren beworfen und Abstand gehalten. Wenn er (an)fährt, ist es die ideale Möglichkeit ihn weiter zu bewerfen, weil er keine Hände frei hat.

Interssannte Story- du hättest sie noch etwas besser ausschmücken sollen. :))))

Und du hast einen Denkfehler gemacht- man kann kaum verfolgen, wenn beide wohl an derselben Stelle sind, wenn man Jemand bedroht- dnen geflüchtet ist laut dir nur du.

Superkräfte wie zb eon so starker Atem, dass man Jemand nur mit dem heftigen anpusten handlungsunfähig macht, wäre mal eine ganz neue Idee für einen Helden!

Wer bewaffnet ist, den sollte man logischer Weise scheuen, wenn man die Möglichkeit dazu hat. Sich selbst zu opfern wäre eine schlechte Idee.

pban127
Beitragsersteller

Denkst du etwa die Geschichte ist Fake? Ich habe an seiner aggressiven Art erkannt dass der nichts gutes vorhat also bin ich so 10 Meter weit gefahren und booom alles eskaliert. Polizei angerufen und währenddessen verfolgt

KittyCat2909  03.01.2020, 23:00
@pban127

"Natürlich hätte ich soetws Vorgeahnt und bin schnell in Sicherheit"

Selbstverständich riecht Jeder drohende Gefahr, ist doch klar! :)

"bin schnell in Sicherheit, während mein Freund sich mit ihm gestritten hat

Ich hab dann die Verfolgung aufgenommen

Du bist ein richtiger Superheld! :)

Deeskalation ist immer das beste.

Du hast richtig gehandelt.