Fahrrad von Möbelix, xxxlutz Erfahrung?

3 Antworten

Wie immer sind die Shimano-Teile, hier also die Gangschaltung, unbedenklich. Der Alu-Rahmen sieht ebenfalls ok aus. Aber:

  • das Körbchen ist wackelig befestigt
  • am vorderen Licht wirst du nicht lange Freude haben. Der Dynamo steht auf dem Bild schon schief
  • die Bremsen sind nicht stabil genug gebaut
  • bei solchen Rädern ist oft nicht alles ordentlich zusammengesetzt und verschraubt.

Ich rate ab.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrung mit Fahrrädern.

Wichtige Voraussetzung: Wen Du so ein Rad hast, musst Du in der Lage sein, grundsätzlich alle Reparaturen selbst durchzuführen.

Die allermeisten Fahrradwerkstätten nehmen solche Räder nicht zur Reparatur an.

Ohne Angabe der technischen Spezifikationen / Ausstattung des Rades kann wenig dazu gesagt werden. Erkennbar ist nur, dass es offenbar noch einen guten alten Reibrad-Dynamo für das Licht hat und das ist schon mal ein deutlicher Negativpunkt.

Nein hochwertig ist dies auf keinen Fall. Eher super Billigware. Ein hochwertiges Rad setzt ich hier mal ab so 1500€+ an als Nicht EBike.

Was ordentliches bekommst du ab ca 700€

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 2016 im Fahrradbereich Tätig