Fahrrad steht schon über seit einen Monat nebenan von mir?

4 Antworten

Als Denkmal pflegen oder spenden - wenn es sehr sicher ist, dass es aufgegeben wurde.

Korrekt wäre vermutlich Fundbüro?

Stehen lassen und dem Ordnungsamt Bescheid geben.

Fremdes Eigentum - stehen lassen!

Noch drei Monate warten und dann dem Ordnungsamt die Lage schildern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Radsport - Rennrad Marathon - MTB für Schmuddelwetter

Zur Polizei bringen und wenn sie den Besitzer nicht finden oder der es nicht will gehört es als Finder dir.

nobodyathome  01.07.2024, 19:38

Das hinbringen zur Polizei kann man sich sparen da die keinen Platz dafür haben.

Einfach zum Fundbüro

vanilleschnitte  01.07.2024, 19:40
@nobodyathome

Wenn man es der Polizei bringt, hat man hohe Chancen, dass es dann einfach einem selbst gehört, da sie keine Lust haben, einen Besitzer zu suchen.

nobodyathome  01.07.2024, 19:44
@vanilleschnitte

Es ist so das der Fund bei den Behörden gemeldet werden muss und wenn sich kein Besitzer meldet bekommt man es dann.

Wenn man es bei der Polizei abgibt kann es passieren das die einem sagen das man es zum Fundamt bringen soll da die keinen Platz dafür haben.

Ist mir selbst schon so passiert darum spare ich mir den Weg zur Polizei