fahrrad sattel dreht sich, wie mach ich ihn fest?

1 Antwort

Wenn alles Original ist, dann brauchst du nur die Schrauben/Muttern an Sattelstütze und/oder Sattel festzuziehen.

Wenn du eine andere Sattelstütze montiert hast, kann es sein, dass deren Durchmesser nicht passt, denn es gibt verschiedene Durchmesser.

Das müsstest du dann überprüfen und mit einer Schieblehre überprüfen, welchen Durchmesser die Sattelstütze haben muss.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger Radfahrer und "Schrauber"