Fahrrad reifen bewegt sich beim Fahren warum?

3 Antworten

Lass das mal von einer fahrradwerkstatt kontrollieren kann sein das da Schrauben locker sind am Rad und er deshalb wackelt . Wird nicht so teuer sein wenn es die Schrauben sind .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Fahre fast täglich mtb . Interesse an vielen Themen.

In welche Richtung denn? Vorwärts wäre doch gar nicht so übel ;-). Wenn er aber wackelt, dann muss da ein Spezialist ran, aber schnell.

(Ich nehme an, du meinst das ganze Rad. Der Reifen ist ja nur dieses Gummiding ganz außen.)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrung mit Fahrrädern.

Weil es Sinn und Zweck eines Fahrradreifens ist sich während der Fahrt zu bewegen.