Kann Fahrrad Reifen abfallen beim fahren wenn er wackelt?

1 Antwort

Normale Reifen nicht, schleicht geklebte Schlauchreifen schon.

So lange Genug Luft im Reifen ist passiert da nichts. Aber wenn es wackelt dann sind vermutlich Speichen locker und gerissen und dann wird als nächstes der Hoch- und Seitenschlag größer und der Reifen streift an der Strebe und wird abgebremst. Außerdem ist die Straßenlage schlechter und ich würde empfehlen langsam zu einem Radmechaniker zu fahren.